Dienstag, 31. Januar 2017

DIE ÜBERRASCHUNG IST GELUNGEN !

Grüezi meine Lieben,

diesmal weis ich fast nicht wo anfangen zu erzählen!
Als ihr, meine Lieben, meine letzte Post am vergangenen Samstag lesen konntet,
da stand Frau Wichtelhüsli in München auf dem Karlsplatz!
In meiner Hand die Tüte mit der Überraschung!


Kalt war es, aber die Sonne strahlte am blauen Himmel
und ich war schon sehr gespannt und auch etwas aufgeregt!
Nein, nein nicht wegen München, denn diese zauberhafte Stadt 
darf ich immer wieder mal besuchen, da mein Herzblatt da immer wieder geschäftlich hin muss!
.....und ich Landei :-) ihn dann begleiten darf!
Also, ein bisschen kennt Frau Wichtelhüsli München schon von vorherigen Besuchen!


Also, nochmals, da stand ich und freute mich riesig.....
......ein kribbeln im Bauch, ob auch alles klappt! 
Denn....... es gab ein Mini-Bloggertreffen :-)


Sicher kennt ihr das!
Man kennt eine liebe Bloggerin nur aus der virtuellen Welt,
liest sehr gerne und immer wieder auf ihrem Blog,
schreibt sich gegenseitig liebe Kommentare,
zwischendurch auch mal herzliche Mails,
schickt sich unbekannterweise immer wieder ein paar Überraschungen
mit der Post zu und verspürt eine Verbundenheit der besonderen Art!


Ja und wie es so ist im Leben,
hat man den Wunsch diesen lieben Menschen,
im realen Leben kennen zulernen.
Genau dieser Wunsch führte zu dem kleinen Bloggertreffen!


Nun, meine Lieben!
Nimmt es euch sicher wunder, 
wer diese Bloggerin war!!!!


Ich habe mich mit der lieben Gerti und ihrer Werkstatt getroffen! 
Kennt ihr sie?
Sie hat den zauberhaften Blog Die kleine Mal-Werkstatt!
Hach......noch immer wenn ich an diesen vergangenen Samstagnachmittag denke,
wird es mir ganz warm um`s Herz!
Es war als kannten wir uns schon ewig......
vom ersten Moment an war da eine so innige Verbundenheit zu spüren,
Gleichgesinnte oder gar Seelenverwandte! 
Wir verbrachten doch buchstäblich 6 Stunden 
an einem Tisch in einem gemütlichen Lokal mitten in München!
Gemeinsam haben wir viel gelacht, hatten uns unzähliges zu erzählen
 und immer wieder staunten wir über die vielen Gemeinsamkeiten!
Es war einfach wunderschön und die Zeit verging im Fluge!
Natürlich war die Werkstatt auch dabei und es hat mich riesig gefreut,
das ich auch Gertis lieben Mann kennen lernen durfte!
Nur, zu meiner Schande! Vor lauter erzählen, lachen, essen und trinken,
habe ich es doch total verschwitzt von beiden ein Foto zu machen!
Aber das wird dann bei unserem nächsten Treffen nachgeholt!
Gell, liebes Gerti, :-))


Ja, und was tun zwei gleichgesinnte,
bevor sie zu einem solchen Treffen fahren?
Sie werkeln still und heimlich,
mit einer grossen Vorfreude im Bauch und können es fast nicht erwarten,
das Geschenk endlich zu überreichen!


Schaut mal, meine Lieben,
was ich zauberhaftes von der lieben Gerti bekommen habe!
Ein traumhaft schönes Tablett, welches zu schade zum Gebrauchen ist!
Somit dekoriert es erstmal meine Kommode!
Aber noch nicht genug!


Eine Pausentasse bekam ich auch noch dazu!
Mit einem Foto bedruckt, welches die liebe Gerti selbst geschossen hat!
Sooooooooooo....lieab, 
nun werde ich bei jeder Tasse Kaffee, an unser schönes Treffen zurück denken.
Den allerliebsten Teelichtständer, möchte ich euch jetzt auch gleich noch zeigen,
obwohl ich ihn schon ein paar Wochen mein eigen nennen darf!
Er kam nämlich als Weihnachtsüberraschung von der lieben Malwerkstatt zu mir.
Liebes Gerti und liebe Werksatt ganz, ganz lieben Dank nochmals auf diesem Weg hier!
Ich freue mich einfach riesig über die Geschenke,
aber das grösste Geschenk war, 
das ich dich, liebes Gerti und deinen lieben Mann kennen lernen durfte!

Nun, kann ich euch ja auch verraten, was in meiner Tüte war!
Das Geheimnis ist jetzt ja gelüftet!


Ich habe der lieben Gerti,
ein bisschen Frühling in das winterliche München gebracht :-)
Eine umfilzte Zylinderlampe!

"FREUDE VERSCHENKEN,
 DAS IST GLÜCK!"

Ja, und genau dies ist der lieben Gerti und mir am vergangenen 
Wochenende gelungen!


Nur leider verging die Zeit viel zu schnell,
und zu später Stunde hieß es dann Abschied nehmen!
Ja, meine Lieben,
so schön kann es sein in der realen Welt :-)
Man kennt sich nicht und kennt sich doch!
Ein Tag in München, den ich wohl nie vergessen werde!

Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

  1. Hallo ihr BEIDEN!!!
    Das klingt doch wunderschön und ich freue mich sehr für Euch und auch für Gertis Mann,
    der sicher auch ganz begeistert war!!!
    Es ist etwas Besonderes sich nochmal anders kennen lernen zu dürfen und zu merken,
    wie vertraut man sich schon ist und wie viel man sich gegenseitig zu erzählen hat...
    Herzlichen Glückwunsch!
    Alles Liebe und Gute weiterhin für Euch und Eure Freundschaft,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    ich freue mich für dich über diesen schönen Tag und über die schönen Geschenke (das tolle Tablett würde auch ich nur zur Deko verwenden). Solche Treffen soll es häufiger geben, aber leider ist die reale Welt so groß und irgendwie wohnen alle ziemlich weit von einander entfernt... Umso schöner, wenn es doch mal gelingt!
    Herzliche Grüße,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne
    Wie schön, dass du so einen tollen Tag verbringen durftest. Da ist eine wunderbare Freundschaft entstanden. Ach ist das schön...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    es ist immer wieder schön, wenn man einen liebenMenschen in der Realität trifft. Es muss wirklich ein wunderschöner Tag gewesen sein -und ihr seht
    sehr glücklich aus.
    Liebe Dienstagsgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    so eine schöne Begegnung! Man sieht es schon auf den Fotos: Hier haben sich zwei gefunden! Dass zwei so sympathische Menschen zusammen kommen, gibt mir für den heutigen Tag ein gutes, herzerwärmendes Gefühl!
    Die gegenseitigen Geschenke sind ganz wunderbar geraten. Deine Lampe hätte ich niemals erraten - bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    Welch schönes Treffen...es ist doch immer wieder schön,liebe Bloggerinnen im realen Leben zu treffen und Freundschaft zu schließen.wunsche euch beiden,viele weitere,schöne Treffen...
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Na da bleibt es doch bestimmt nicht nur bei einem Treffen. Ich finde es auch toll, wenn auf diese Art Freundschaften entstehen, vor Jahren noch undenkbar.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne
    Beim lesen deines schönen Berichts hat mein Herz echt fest geschlagen vor Freude!
    Gerti und du seht auf den Fotos aus wie Mutter und Tochter, war mein spontan erster eindruck.
    Ich freue mich für euch, spüre förmlich wie viel Freude und Spass ihr im Cafe hattet.
    Hab ein wunder voll schöner Tag und Woche!
    Lieben Gruss von mir zu dir von Bea

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß, wie das ist, wenn man jemanden trifft, der einem, ohne das man ihn wirklich kennen mag, sofort in sein Herz geschlossen hat.
    Das ihr Zwei viel, viel Spaß hattet ist überhaupt keine Frage,
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. liebe Yvonne,
    Dein Post ist wunderschön geworden!
    Es war ein wundervoller Tag, den auch ich nie vergessen werde!
    Ich möchte Dir auch noch einmal Danke sagen für diesen unglaublich schönen Nachmittag, die zauberhafte Lampe, die jetzt in meinem Lieblingseck steht und ein so schönes warmes Licht verbreitet, dass wir uns kennen lernen durften und dass wir uns bestimmt wieder sehen!Es war und ist etwas ganz besonderes, was uns da "passiert" ist, gar nicht zu erklären! Wie gut wir uns verstanden haben, wie viel wir zu erzählen hatten und so viele Gemeinsamkeiten entdeckt haben.
    ich soll Dir natürlich auch viele liebe Grüße von der Werkstatt schicken!
    ich drück Dich und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne!
    Solche Treffen sind wunderbar. Wir hatten gerade gestern auch wieder so ein kleines Minibloggertreffen. Ihr habt euch mit wunderschönen Dingen überrascht. Die Filzlampe ist ein Frühlingstraum.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das liest sich schon so schön! Ich kann Deine Freude bis zu mir rüber spüren!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne, dein Bloggertreffen erfreut mich während dem ganzen lesen, du lässt einem so richtig teilnehmen und man spürt nur zu gut wie du dich gefreut hast. Kann mir vorstellen das die Zeit wie im Winde verging, aber zum Glück kann man dies auch wieder wiederholen. Deine Lampe ist wunderschön und ein super tolles Geschenk. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,

    das ist ja ganz wunderschön zu lesen, so toll geschrieben und ich freue mich sehr, dass ihr euch so wunderbar verstanden habt, ich höre immer wieder von Deinen schönen Geschenken, du Du meiner Mama geschickt hast und sie ist immer ganz banz begeistert, was man im der Bloggerwelt schönes erleben kann ♥ Ich hoffe, ihr habt noch ganz oft die Gelegenheit für schöne und ausführliche Treffen.

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. Hach ja, die Bloggerwelt ist doch einfach klasse! So wunderbare Freundschaften entstehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. wie schöön

    das finde ich ganz toll
    ja.. manchmal passt es auf Anhieb ;)
    schöne Geschenke habt ihr ausgetauscht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne, liebe GErti,
    wie schön war Euer kleines Bloggertreffen! Ja, eine gelungene und so schöne Überraschung!
    Wunderschöne Dinge habt ihr gewerkelt und getauscht :O) Deine Filzarbeiten sind auhc einfach wunderschön und zum Verlieben, und genauso sind die Arbeiten von der lieben Gerti!
    Danke, daß wir auf diese Art an Eurem so schönen Treffen teilnehmen durften!
    Habt einen wundervollen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne
    Wunderschön! Ja, solche Treffen sind einfach toll, und ich stelle immer wieder fest, wie das Bloggen die Menschen verbindet. Wunderschön habt Ihr getauscht.
    Alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    Da hat es sich ja förmlich angeboten, das Du mit Deinem Mann nach München gereist bist.
    Schön Eurer kleines Bloggertreffen :-)
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebi Yvonne
    Nur schon beim lesen kann man die Freude spüren, die Du und Gerti bei eurem Bloggertreffen hattet. Wunderschön!
    Danke , dass du uns davon erzählt hast ::)))
    Wünsche dir einen wunderbaren Tag🌞

    Viele liebe Grüsse zu dir ins Leimental schickt dir,
    Maya

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    das war ja ein schönes und herzliches Treffen. Die Freude lässt sich in Deinen Zeilen spüren. Vielen Dank für's Teilhaben.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Yvonne,
    das hört sich nach einem ganz tollen und lieben Treffen an.
    Da kann ich mir gut vorstellen wie schnell die Zeit vergangen ist.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    zuerst ein ganz ♥♥♥liches Dannkeschön für deine lieben und aufmunternden Worte bei mir auf dem Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut:)
    Das du dich mit Gerti getroffen hast finde ich ja klasse. So ein kleines und gemütliches Bloggertreffen hat schon was. Ich finde es so schön wenn man sich Zeit füreinander nimmt und tolle Gespräche führen kann. Ich denke so was ist im größeren Rahmen nur schwer möglich.
    Eure Geschnke füreinander sind wirklich wundrschön und mit ganz viel Liebe gewerkelt. Das sieht man. ♥
    Hab noch einen schönen Abend
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Yvonne,
    ein wunderschöner Bericht über euer Treffen, das muss wirklich toll gewesen sein.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  25. Das finde ich wunderbar! Ihr hattet eine schöne Zeit und dazu gab es auch noch Geschenke und das Beste sind wohl die Erinnerungen, die einem keiner mehr nehmen kann.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!