Dienstag, 11. Juli 2017

MEINE LAVENDELELFE.........

EINEN WUNDERSCHÖNEN GUTEN MORGEN,
MEINE LIEBEN,

man riecht ihn nun überall,
den zarten Duft des Lavendels!
Für mich gehört der Lavendelduft zum Sommer und ich liebe ihn!


So blüht er im Moment in voller Pracht in meinem Gärtchen!
Dies auch zur grossen Freude der Bienen, Hummel und Schmetterlinge!
Danke, lieber Sommer für dieses so wundervolle Geschenk!


Ich habe mir ein kleines Lavendelkränzchen gebunden.....


....und als ich da so am Werkeln war......


....entstand aus feiner Merinowolle und Seide,
auch gleich noch eine kleine Lavendelelfe!


Nun schwebt sie sachte unter dem fein duftenden Kränzchen!


In ihrem Arm ein Lavendelsträusschen......


...und das kleine Mobile verströmt einen wunderbaren, herben Duft,
im Hause Wichtelhüsli!


Den Duft des Sommers,
welchen ich so liebe......
welcher mich träumen lässt!


Tja......und auf dem Kränzchen,
 hat auch noch ein kleiner, beflügelter Wichtel platz genommen!
Er fühlt sich da sooooo wohl :-)))


Herzensgrüassli
an euch, meine Lieben
und habt einen zauberhaften Tag!
eure
Yvonne

Verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

  1. Guten Morgen Yvonne
    Nebst herrlichen Duft hat der Lavendel auch ein wunderschöne Farbe. Ich sehe ihn auch sehr gerne und getrocknet kann man daraus so schöne Geschenke machen. Dein Kränzchen, Elfe und Wichtel passen wieder sehr schön zusammen ein Wohltat fürs Auge. Danke für deine schönen Fotos.
    Ich wünsche dir einen genauso schönen sommerlichen Tag, Herzlichste Grüsse an dich Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne, ich mag den Lavendel auch so gerne. Überall liegen kleine Lavendelsäckchen bei mir in den Schubladen:-)
    Dein Lavendelkranz ist besonders schön geworden. Dass der so einen wundervollen Duft verströmt, kann ich mir gut vorstellen. Und dazu die kleine Lavendelelfe und der Wicht! Die drei passen so schön zusammen und sofort bekommt man Märchenaugen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    die kleine Lavendelelfe ist zuckersüß:) Passt wunderbar zu dem kleinen Lavendelkranz ....tolle Idee!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    wie süß:) ich liebe den Lavendel auch so gerne!!!!Dein Lavendelkranz ist wunderschön, klasse gemacht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne, das ist wieder ein sooo süßer Post. Dein Lavendelkränzchen, wichtel und die zarte Elfe sind einfach zauberhaft schön. Ich liebe auch Lavendel und habe ihn im Garten. wusstest Du, dass es ganz viele verschiedene Arten davon gibt?
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Kränzchen hast du da gezaubert. Man kann den Duft fasst durch den Bildschirm riechen 😀
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ist das hübsch - das Kränzchen und die süße Elfe noch mehr!!!
    ♥liche Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das zauberhaft, liebe Yvonne.
    Lavendelduft ist wirklich herrlich, aber nur der Echte. Mit Künstlichem kannst du mich jagen - lach.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. So, so schön! Die Farben und die Elfe - einfach zauberhaft! Deine Bilder sind auch wieder so schön. Hach ich komme einfach gerne hier vorbei und lasse deine schönen Bilder auf mich wirken.
    Liebe Grüße sendet dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    das Lavendelduft-Elfen-Mobile ist so allerliebst, so wunderschön ... es sieht nicht nur allerliebst aus, ich kann mir auch sehr schön den herrlichen Duft vorstellen, den es verströmt! Eine ganz zauberhafte Arbeit, Du Liebe!
    Hab noch einen wundervollen und lavendelduftigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Yvonne,
    wieder so ein zauberhaftes Püppchen Das Mobile ist wirklich allerliebst. Ich kann den Lavendel förmlich riechen, Bei mir wächst er leider nicht wirklich so gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Wie zauberhaft! Der Duft ist dann noch die Dreingabe eines wirklich perfekt gelungenen Mobiles!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Oooh, wie schön! Die Elfe ist ja wie dahergehaucht, ätherisch wie der Duft des Lavendels (den liebe ich sehr - nicht ohne Grund wachsen acht Lavendelsträucher ums Haus und meine gehäkelten Duftsäckchen sind auch alle mit Lavendel gefüllt...). Ein Traum! Wunder-, wunderschön!
    Fühle dich gedrückt,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag ja Lavendel nicht so wirklich..... Trotzdem finde ich deine Elfe wunderschön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    deine Lavendel Elfe ist herzallerliebst anzusehen...und auch der Kranz ist schön. Ich mag Lavendel auch ganz gerne....doch bei uns wächst leider keine Lavendel...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Ganz reizend, liebe Yvonne!
    Lavendel liebe ich in allen Varianten und habe entlang des Hauptweges im Garten Lavendel gepflanzt (und überall, wo es sonst noch passt....). Der Duft ist betörend und so wird es auch bei dir unter dem bildschönen Lavendelkranz duften. Elfe und Wichtel - Wunderbar wie dir diese Ideen immer kommen.
    Für dich duftige Tage
    herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Bis vor ein paar Jahren habe ich Lavendel verabscheut. Doch nun liebe ich den Duft, die Blüten, selbstgemachte Kränzli und Duftsäckli! Komisch, hat das mit dem Älterwerden zu tun? Jedenfalls sieht dein Lavendelmädchen bezaubernd aus!
    Sei herzlich gegrüsst
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. bezaubernd dein Kränzchen und die Elfe
    ich mag den Lavendel im Garten gar nicht schneiden.. es tummeln sich so viele Bienen darin
    aber es wird wohl nötig werden ..
    er fällt jetzt schon sehr auseinander
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    deine Lavendelelfe und der kleine Wichtel sehen ganz zauberhaft aus. Wunderschön sieht dein Kranz aus. Ich mag Lavendel sehr. Leider gedeiht er bei uns nicht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine allerliebste zarte Elfe, liebe Yvonne. Und auch das feine Kränzchen ist entzückend. Wie gut, dass Du noch einen vorwitzen kleinen Wichtel dazu gemacht hast. Er kann auf die beiden Schönheiten aufpassen ;) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. liebe Yvonne,
    der Duft ist bei mir angekommen und ich glaube ich bin in einem Lavendelmärchen!
    So liebe kleine Elfen und so ein wunderschöner Kranz! Jetzt fehlen nur noch die kleinen Wichtelkinder! :)
    Ich mag ihn auch sehr den Lavendel, überall gibt es kleine Lavendelsäckchen und kleine Sträuße!
    viele liebe Grüße und lass Dich fest drücken
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne
    Was für ein entzückedes Kränzli - ich liebe alles was so schnusig klein ist! Deine Elfe und ihr Prinz passen natürlich perfekt dazu! Gibts wohl bald kleine Lavendelelfenkinder???? Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  23. Danke, liebe Yvonne, für deine lieben Worte zu meinem Teller.
    Dein Lavendelkranz ist zauberhaft. Wie die Elfe so drunter hinwegschwebt.
    Ich liebe ebenso Lavendel und wir haben überall kleine Säckchen mit Lavendelblüten verteilt.
    Schöne Grüße an dich. Angela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe yvonne,
    ein wundervolles Lavendelkränzchen! Die Fee ist so zart und liebevoll gemacht, einfach nur schön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!